Sa., 16.11.19, 14.30 Uhr: TSV - 1. FC Nürnberg III 0:2 (mit Fotostrecke)

Erfolgsserie im letzten Spiel vor Winterpause gerissen

Mörsdorf (mei) Nach vier Spielen ohne Niederlage hat es die Fußballfrauen des TSV Mörsdorf im letzten Spiel vor der Winterpause doch noch erwischt. Nach einer guten ersten Halbzeit mussten sich die Schützlinge des Trainerduos Sabrina Maggauer und Michael Geiger der dritten Mannschaft des 1. FC Nürnberg mit 0:2 geschlagen geben. Doch trotz der Niederlage kann der TSV im Vergleich zur letzten Saison mit einem recht komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsplätze in die Pause gehen.

Nach einem ersten Abtasten übernahmen die Gastgeberinnen bald das Kommando über das Spiel. „Die erste Halbzeit hatten wir das Spiel total im Griff – haben aber die Chancen nicht verwertet“, sagte Trainerin Maggauer zum ersten Durchgang. So in der 21. Minute, als Christina Endres sich auf rechts Außen durchsetzte, Anja Bähr ihr Zuspiel knapp neben das FCN-Gehäuse schoss. Oder in der 33. Minute, als diesmal Bähr die Vorlage gab, Luisa Jaksche aber genau auf FCN-Torfrau Viktoria Braeuer zielte. Und auch kurz vor dem Halbzeitpfiff, als für Endres nach einem langen Ball aber der Winkel zu spitz wurde, um zu verwandeln (44.). Zuvor hatte allerdings auch TSV-Keeperin Simone Englmann Arbeit, als sie bei einem Schuss im Strafraum gerade noch parieren konnte (39.).

Und das sollte dann schon so etwas wie die Wende im Spiel andeuten. Vor allem nach der verletztungsbedingten Auswechslung von Nadine Sattelberger (55.) war die Dominanz des TSV dahin. „Ab da haben wir komplett die Ordnung verloren und das Spiel aus der Hand gegeben“, sah Maggauer darin die Ursache für die Wende. Wenig später gingen die Gäste dann schon in Führung. Nach einem langen Pass durch die Mitte ließ Celina Engel TSV-Keeperin Englmann keine Chance – 1:0 für den FCN (59.). In der 70. Minute verhinderte Englmann dann die Vorentscheidung, als sie gegen eine allein auf sie zulaufende Gästestürmerin zweimal rettete. Zehn Minuten später hatte der TSV dann doch noch die Chance zum Ausgleich, nach einem Eckball und anschließenden Durcheinander im FCN-Strafraum brachte Caro Sturm aber nicht genügend Druck hinter ihren Schuss (75.). Drei Minuten später dann die Entscheidung. Nach einem Zuspiel von außen war Christina Wagner allein vor Englmann und verwandelte zum 2:0 (78.). Dies war dann auch der Endstand, vor allem auch, weil die Gäste in der Schlussphase weitere Chancen gegen einen nun sich nicht mehr richtig wehrenden TSV nicht verwandelten.

TSV Mörsdorf: Simone Englmann, Martina Sommer, Julia Halbritter, Annika Grad, Nadine Sattelberger, Christina Endres, Anja Bähr, Melissa Mederer, Yvonne Regnet, Luisa Jaksche, Marie Jaksche (Verena Klebl, Carolin Sturm, Nicole Meier).
Tore: 0:1 Celina Engel (59.), 0:2 Christina Wagner (78.).

Hier die Fotostrecke mit Bildern von Daniela Lerzer: