So., 17.11.19, 14.30 Uhr: DJK Weinsfeld - TSV 1:4 (mit Fotostrecke)

Fast hundertprozentiger Spieltag für den TSV

(mei) Das war ein Spieltag ganz nach dem Geschmack des TSV: Ein absolut überzeugender Sieg bei der DJK Weinsfeld und die Niederlagen von Tabellenführer Forchheim/S. und Wallnsdorf! Einzig Möning/Rohr, der nächste Gegner des TSV, holte neben dem TSV von der Spitzengruppe auch einen Sieg. Das 4:1 des TSV war noch dazu eine erfolgreiche Revanche für die Niederlage im Hinspiel. Nach dem Ausfall von Torjäger Simon hatte Trainer Hari seinen Neffen Benni reaktiviert – und überraschenderweise hielt der ein komplettes Spiel durch. Was Erfolgserlebnisse in der AH nicht so alles bewirken!

Nach einer ersten Chance für Weinsfeld, als Andi K. im letzten Moment die Kopfballvorlage vors Tor klärte (7.), ging der TSV in Führung. Ein Freistoß von Birli (Tobias) wurde von der DJK-Abwehr auf Marco abgewehrt, dessen Schuss an der Unterkante der Torlatte landete. Daniel, der wie Sturmpartner Benni für eminent viel Wirbel in der DJK-Abwehr sorgte, war blitzschnell zu Stelle und staubte zum 1:0 für den TSV ab (9.). Benni hätte dann nach weitem Einwurf von Marco sogar auf 2:0 erhöhen können, scheiterte aber an DJK-Torwart Harrer (17.). Wenig später dann eine der wenigen Unsicherheiten in der TSV-Abwehr, und die nutzte die DJK sofort aus. Nach einem weitem Ball über letzten Mann Andi K. fackelte Holland nicht lange und glich aus (22.). Doch der TSV antwortete prompt. Einen Freistoß von Marco verlängerte Daniel per Kopf Richtung Tor, Keeper Harrer lenkte an die Kugel mit den Fingerspitzen an die Latte, den Abpraller versenkte Daniel zum 2:1 (25.). Nachdem Torwart Benni und Andi K. nach einem weiteren weiten Ball in die Spitze mit vereinten Kräften den erneuten Ausgleich verhinderten (30.), hatte Daniel die Großchance zu seinem dritten Treffer. Nach einem Pressschlag prallte der Ball Richtung Torauslinie, Schlussmann Harrer wollte wohl einen Eckball (eigentlich wäre es Abstoß gewesen) verhindern und legte das Leder Daniel vor die Füße. Doch anstatt einfach ins leere Tor zu schieben, probierte er es mit einem strammen Schuss – und der sprang von der Torlatte ins Aus (33.). Kurz darauf musste Andi Sch. mit Leistenproblemen vom Platz (36.) – wollen wir hoffen, dass es bis Sonntag wieder geht. Und wieder kurz darauf das 3:1. Bei Bennis präziser Flanke von links außen genau auf den Kopf des ex-Weinsfelders Maggi (Matthias M.) kam dieser zwischen zwei Verteidigern zum Ball und nickte das Leder aus fünf Metern über die Linie (37.). Für eine Schrecksekunde sorgte dann TSV-Keeper Benni, als er bei einem flachen Ball in die Spitze beim Abwehrversuch ein Luftloch schlug, im Nachsetzen dann den Ball doch noch zu fassen bekam (41.).

Nach dem Seitenwechsel kam der erwartete Sturmlauf der Gastgeber. Lange Zeit spielte sich das Geschehen fast nur in der Hälfte des TSV ab, die DJK drängte mit Macht und der TSV kam zu keiner Entlastung mehr. Aber auf die TSV-Defensive (jetzt die beste der Klasse) war Verlass, selbst nach einem Ausrutscher war Keeper Benni nicht zu überwinden (75.). Als dann die Präzision der Gastgeber mit der Dauer nachließ und auch noch Kaetzlmeier wegen wiederholten Foulspiels mit gelb-rot vom Platz musste (80.), war die Messe gelesen. Maggi setzte seiner glanzvollen Vorstellung schließlich die Krone auf. Benni hatte sich rechts durchgesetzt, im Fallen brachte er den zunächst abgewehrten Ball von der Torauslinie wieder ins Spiel, Maggi umkurvte einen Gegenspieler und wuchtete das Leder von rechten Fünfereck unter die Latte zum 4:1 für den TSV (85.). In den Schlussminuten hatte der TSV dann sogar noch die Möglichkeiten für einen Kantersieg, doch Oli und Benni scheiterten – aber das wäre dann auch des Guten zu viel gewesen.

Mit diesem Sieg ist der TSV nun punktgleich mit Tabellenführer Forchheim/S. und hat bei einem Spiel weniger (das allerdings das gegen Forchheim/S. ist) drei bzw. vier Punkte Vorsprung auf Wallnsdorf und Möning/Rohr. Wenn die Platzverhältnisse es erlauben, wird das am Sonntag gegen Möning/Rohr ein richtiger Showdown. Die Plattenparty am Freitag wird dann schon verdaut sein – aber da sind sicherlich auch die Spieler des Gegners zu treffen.

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Tobias Meyer, Philipp Groetsch, Alexander Köstler, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Stefan Hofbeck, Andreas Schmidt, Daniel Kraus, Matthias Maggauer, Benjamin Ramsauer (Thomas Hofbeck, Oliver Schmidt, Matthias Lerzer).
Tore: 0:1 Daniel Kraus (9.), 1:1 Oliver Holland (22.), 1:2 Daniel Kraus (25.), 1:3 Matthias Maggauer (37.), 1:4 Matthias Maggauer (85.).

Weniger erfolgreich verlief das Spiel der Reserve. Gegen den Tabellenzweiten Weinsfeld unterlag man wohl verdientermaßen, so Peter, mit 0:2. Macht nichts, am Sonntag gibt es die nächste Chance auf drei Punkte im Derby gegen Möning/Rohr.

Hier wieder eine Fotostrecke mit Bildern von Daniela Lerzer